Über die Bedienung
Das ist die Internet‐Seite der Stadt Scheer.
Hier sind Infos über unsere Internet‐Seite in leichter Sprache.
Die Internet‐Seite von der Stadt Scheer heißt:
www.stadt-scheer.de
Sie erfahren hier
- Was steht auf der Internetseite?
- Wie können Sie die Internetseite benutzen?
Sie finden auf der Internet-Seite
- Welche Kindergärten gibt es?
- Welche Schulen gibt es?
- Wo bekomme ich einen Pass?
- Wo frage ich nach Sachen, die ich verloren habe?
- Wo darf ich ein Haus bauen?
- Wo kann ich essen oder etwas trinken gehen?
- Wo kann ich übernachten?
- Welche Sport und Freizeit Angebote gibt es?
... und viele andere eichtige und interessante Sachen.
Wollen Sie mehr Informationen zu einer diesen Fragen?
Dann klicken Sie auf die Frage, die Sie interessiert.
Wie sehen die einzelnen Seiten aus?
Jede Seite ist gleich aufgebaut.
Ganz oben rechts sehen Sie zwei Symbol und das Suchfeld.
Das ist ist auf allen Seiten gleich.

Ein Klick auf dieses Symbol öffnet öffnet dasa Barrierefrei-Menü

Das Barrierefrei-Memü hilft Ihnen bei der Bedienung der Seite. Dramit können Sie:
- Die Größe der Schrift ändern
- Den Kontrast verändern.
- Zum Dunkelmodus wechseln. Das bedeutet dass der Hintergrund der Seite auf schwarz und die Schrift wei umgestellt wird
- Die Bilder ausblenden.
- Den Texxt vorlesen lassen..

Ein Klick auf dieses Symbol öffnet unser Kontaktformular.

Hier können Sie auf unsere Seite nach etwas suchen..

Darunter sehen Sie in der Mitte unser Logo.
Egal auf welcher Seite Sie gerade sind, wenn Sie das Logo anklicken kommen Sie zurück zur 1. Seite.
Unter dem Logo sehen Sie die Startseite des ausgewählten Themas und linksdie Unternavigation des gewählten Themas.
Auf der Themenseite können Sie auswählen, was Sie als nächstes sehen möchten.
Unter der Navigation sehen Sie ein großen langen Bild.
Diese Bilder wechseln uns passen immer zum Thema der Seite auf der Sie gerade sind.
Unter dem Bild steht der Inhalt der Seite.
Er beginnt immer mit der Überschrift.
Dies ist das Thema der Seite die Sie ausgewählt haben.
Links neben dem Inhalt sehen Sie eine Spatlte mit der Unternavigation.
Das bedeuten Sie sehen weitere Seiten zu dem von Ihnen ausgewählten Thema.
Diese Unterthemen können Sie anklicken.
Unter dem Inhalt ist noch ein hoher roter Balken.
Dieser Balken ist auf allen Seiten gleich.
Auf der linken Seite des Balken finden Sie die Meta-Navigation. Diese hat die Überschrift Schnellzugriff
Meta-Navigation heßt dass diese Themen von allen Seiten aus besucht werden können.
- Startseite ist ein Link zur 1. Seite
Inhalt ist das Inhaltsverzeichnis der Seite. Hier stehen alle Inhalte die es auf dieser Homepage gibt. - Kontakt öffnet ein Kontaktformular mit dem Sie uns eine Nachricht schicken können
- Im Impresssum steht wem diese Seite gehört und wer sie erstellt hat.
- In der Datenschutzerklärung steht was wir zum Schutz Ihrer Daten mache.
- Leichte Sprache ist die Seite auf der Sie gerade sind. Sie ist in einfacher und leicht verständlicher Sprache geschrieben.
- Unter Barrierefreiheit swteht was wir machen damit alle Menschen unsere Seite und die Inhalte verstehen.
- Auch bline Menschen und Menschen die nicht hören können.
- Mit Drucken können Sie immer die Seite auf der Sie gerade sind ausdrucken.
In der Mitte finden Sie Links zu unserer Stadt-App. Dait haben Sie Infos zur Stadt Scheer auf Ihrem Handy.
Ganz rechts finden Sie unsere Adresse und wie Sie uns erreichen können.

